Aktuelles
 
Rückblick
 
Geschichte des Archivs
 
Aufgaben und Schwerpunkte
 
Datenbank
 
Fotogalerie
 
Publikationen
 
Forschung und Lehre
 
Seminar
 
Vorlesung
 
Mitarbeiter
 
Kontakt
 
 
 
 
 
 
 
 






Login für Mitarbeiter ok
 
 
 
 
Ein Tiroler Baumeister
Inventarnummer: 20-2441-95
Projekt: Zeitungsartikel,
Standort: SW 5, Silo 8, Schrank 4/5
Daten
Inhalt:
Typ:
Material:
Technik:
Datierung: 25. November 1923
Breite (mm): 205
Höhe (mm): 335
Maßstab:
Beschriftung: Heinz Scharpf: "Ein Tiroler Baumeister. Architekt Lois Welzenbacher.", Wiener Journal, 25.11.1923.
Kommentar:
Heinz Scharpf zu Besuch bei Welzenbacher.
Sein Bericht über den aufstrebenden Architekten, seine Erfolge und Anerkennungen bei unzähligen Wettbewerben und dem kürzlich zugeteilten Auftrag zum Umbau der Universität Innsbruck. Auch berichtet er über das Tanzcafe Odeon als "bizarren Tanztempel", welches sich gerade in der Umsetzung befand.
(siehe bei Projekte: Fachliteratur zu Welzenbacher 20-2457-6)

Mappe V
Dauerleihgabe des Tiroler Landesmuseums Ferdinandeum
 
 
©Archiv für Baukunst